Unser jährlicher Höhepunkt und Jahresabschluss ist die Sommershow: auf dieses Event wird das ganze Jahr hingearbeitet u.a. auch mit einem Trainingslager und zum Ende hin gibt’s in sehr intensiven Proben den letzten Schliff.
2x wöchentlich – dienstags und freitags treffen sich die Santinys in der Borwinschule.
Die Santinys sind in 3 (Alters-)Gruppen unterteilt. Zeitlich gestaffelt kommen alle 3 Gruppen für i.d.R 2 Stunden zusammen. Dienstags ist dabei zumeist der Akrobatik-Tag. Am Freitag geht es vorwiegend um das Jonglieren. Das sind die beiden gleichberechtigten Standbeine, wobei unser Markenzeichen die Jonglerie ist. Die Santinys ist eine Auftrittsgruppe. Das heißt, die beiden Trainingstage werden sowohl für das Grundlagentraining, als auch für das Entwickeln von Darbietungen genutzt. Diese werden dann auf den Bühnen dem Publikum präsentiert.
Showtanz, Jonglerie und Akrobatik- Die Sommershow als Highlight
Immer am Ende des Schuljahres gibt es die große Sommershow, meistens im Zirkuszelt Fantasia am Stadthafen in Rostock. Hier präsentieren alle Gruppen, was sie im Laufe des Jahres trainiert haben. So entsteht ein mitreißendes Programm aus Jonglerie, Akrobatik, Tanz und Licht. Und diesmal auch mit einem besonderen Anlass: 40 Jahre Santinys