Unsere Trainerinnen & Trainer
Gabi Schmidt
Gründerin, Vereinsvorsitzende und Trainerin der Santinys. Hans Dampf in allen Gassen, für alles verantwortlich, für alles zuständig nach innen und nach außen.
Sie steht allen Santinys mit ihren Erfahrungen und ihrem Können zur Seite. Begeistern, Mut und Ehrgeiz wecken, Grenzen austesten. Vertrauen in sich selbst und die eigenen Fähigkeiten entwickeln, Kinder und auch Eltern stärken. All das verbindet sie seit 40 Jahren mit ihrer Trainingsarbeit.
Theresa "Resi"
Sie ist ein Urgestein der Santinys und hat das artistische Handwerk von der Pike auf gelernt. Sie stand viele Jahre mit den Santinys auf der Bühne. Heute trainiert sie – neben Familie und Beruf
die fortgeschrittenen und älteren Jongleure, die schon mit einem hohen Niveau aufwarten.
Außerdem ist sie die Chefin der Feuertruppe und baut mit den jungen Erwachsenen attraktive Feuershows auf. Diese sind ein toller Showact für Hochzeiten oder andere Veranstaltungen.
Jonna
Sie ist unsere Nachwuchstrainerin. Sie nimmt die Jüngsten aus der Mini-Gruppe liebevoll unter ihre Fittiche und bringt ihnen das 1×1 der Akrobatik , des Jonglierens und der Santiny-Philosophie bei. Jonna ist seit………Jahren bei den Santinys. Sie hat dort viel gelernt, was sie jetzt geduldig an die Kleinen weiter gibt.
Andreas & Pia
Sie sind die absoluten Profis. Wir sind sehr stolz von ihnen lernen zu dürfen. Hochklassige Akrobatik und hinreißende Feuershows, das ist das Metier dieser beiden Berufsartisten. Das Wissen und Können der Beiden ist von unschätzbarem Wert für die Santinys.
Hier finden Sie mehr Infos:
www.klang-feuer.de //www.dreifeuerherzen.de
Unsere Gruppen
Die Minis
Das sind unsere kleinsten und jüngsten Santinys, die Küken. Sie erfahren, was es heißt ein Santiny zu sein und lernen das 1×1 der Akrobatik und des Jonglierens.
Sie probieren sich aus in den ersten tänzerischen Bewegungen und einfachen akrobatischen Elementen. Sie lernen aber auch, dass Bälle und Ringe erst 1000x durch die Halle rollen, bevor sie brav immer wieder in den Händen landen.
Doch auch die Minis beginnen schon mit ihren eigenen kleinen Darbietungen. Und die besten von ihnen stehen dann bald mit den anderen Santinys auf der Bühne.
Die Teens
Das sind unsere Teens. Also die San-teenys, die schon etwas älter und etwas länger im Training sind. Sie haben schon einiges mehr an Auftrittserfahrungen und sind sowohl akrobatisch als auch im Jonglieren schon eine Stufe weiter.
Daher ist auch ihre Trainingszeit auch etwas länger und die Anforderungen sind schon deutlich höher. Dafür haben sie aber auch schon Mitspracherecht zB. bei der Musik- oder Kostümauswahl.
Die Großen
Die Großen sind die zahlenmäßig kleinste Gruppe aber dafür die „Spezies“. Sie sind am längsten dabei und haben alle Gruppen durchlaufen. Sie sind Vorbilder für die Jüngeren und in der Lage, ihr Können auch an diese weiter zu geben. Respekt, Durchhaltevermögen, jede Menge Ehrgeiz – damit organisieren sie sich in weiten Teilen ihr Training selbst. Sie erarbeiten neue Choreografien, die sie dann gemeinsam mit den anderen Gruppen ihrem Publikum vorstellen. Außerdem sind sie Mitglieder der Feuertruppe und damit auf Hochzeiten, Jubiläen, Familienfeiern unterwegs.